Selina Marquardt (rechts) und Helen Vordermeier stehen Kopf: Beim Finale des Kunstrad-Weltcups in Albstadt haben sie den Sieg eingefahren. Foto: Wilfried Schwartz

Für die beiden Kunstradduos Selina Marquardt/Helen Vordermeier und Nina Stapf/Patrick Tisch aus dem Kreis Böblingen war der dritte Weltcup ein versöhnlicher Abschluss. Jetzt beginnen die Vorbereitungen auf die Weltmeisterschaft in Stuttgart.

Albstadt - Unter der Devise „Popcorn statt Bockwurst“ fand in der Zollern-Alb-Halle von Albstadt das Finale des Kunstrad-Weltcups statt. Bundestrainer Dieter Maute hatte zusammen mit seinem Sohn Max und dem Team des RSV Tailfingen den Sport in einem spektakulären Umfeld präsentiert. Rund 600 Zuschauer wurde Kunstradsport inklusive Show, Musik, Lichteffekte und ein spezielles Catering geboten.