Selina Marquardt (li.) und Helen Vordermeier gewinnen den Weltcup im Kunstrad-Zweier der Frauen. Foto: Wilfried Schwarz

Eine Woche vor der WM in Gent zeigen sich die Titelverteidigerinnen im Kunstrad-Zweier der Frauen gut in Form: Helen Vordermeier und Selina Marquardt sichern sich in Erlenbach den Sieg im Weltcup.

Quasi als Generalprobe für die Weltmeisterschaft im belgischen Gent nächste Woche sind in Erlenbach bei Heilbronn die UCI-Weltcupfinals der Kunstradfahrer ausgetragen worden. Dabei ließen sich die bisher Führenden im Weltcup den Gesamtsieg nicht mehr nehmen: So gewann etwa das Duo Selina Marquardt und Helen Vordermeier aus Oberjesingen und Stuttgart im Kunstrad-Zweier der Frauen. Lena Günther aus Nufringen wurde Dritte im Kunstrad-Einer, Emilio Arellano aus Oberjesingen Fünfter im Einer der Männer, während das Duo Patrick Tisch und Nina Stapf (Magstadt/Denkendorf) auf Platz zwei kam.