DM-Silber geholt, aber die Qualifikation zur Weltmeisterschaft verpasst: Die Stimmung bei Nina Stapf und Patrick Tisch war gemischt. Foto: Schwarz

Die sportliche Bilanz für die Teilnehmer aus dem Kreis Böblingen bei der deutschen Kunstradmeisterschaft in Nufringen ist nicht optimal. Einen Titel holte keiner der Balancekünstler, dafür ging es dreimal rauf aufs Treppchen.

Zu Beginn des Jahres hatte es noch so ausgesehen, als würde sich kein Ausrichter für die deutsche Hallenradmeisterschaft finden. Doch dann entschloss sich der Bezirk Würmtal-Schönbuch zur Durchführung. Die Klubs organisierten innerhalb von drei Monaten gemeinsam die DM. Das Publikum dankte es ihnen mit einer ausverkauften Schwabenlandhalle in Nufringen. An beiden Tagen kamen je rund 800 Zuschauer. Der Bezirksvorsitzende Martin Brenner war dementsprechend glücklich: „Wir bekamen viele positive Rückmeldungen, und mit dem Ablauf waren wir sehr zufrieden. Das Zusammenspiel zwischen den Vereinen hat perfekt funktioniert.“ Sportlich war die Bilanz für die hiesigen Teilnehmer allerdings durchwachsen.