Klar ganz vorne: Jette Koch vom RV Nufringen stellte die meisten Punkte auf und fuhr auch die meisten Punkte aus. Foto: RVN

Der BW-Cup ist eine Serie von vier Veranstaltungen für den Kunstradnachwuchs. Auch die Kids aus dem Kreis Böblingen mischen dort fleißig mit. Zwei Mädels des RV Nufringen gewannen den Lauf in Mergelstetten – eine bei den Schülerinnen die andere bei den Juniorinnen – dazu kam ein siegreicher Junge vom RSV Öschelbronn.

Beim ersten Lauf des BW-Cups im Kunstradfahren hat sich Kim Zarnetzki vom RV Nufringen hauchdünn bei den U13-Schülerinnen durchgesetzt. Vereinskameradin Amelia Spieß arbeitete sich mit minimalstem Abzug auf Platz vier vor. Ella Posedi vom RV Gärtringen wurde Neunte, Rang zehn ging an Ella Stilbauer vom RV Pfeil Magstadt. Bei den Jungs dieser Altersklasse freute sich Hannes Altvater (RV Pfeil Magstadt) nach toller Kür über den zweiten Platz.