Zweimal vom Rad steigen müssen: Simeon Hufen qualifizierte sich trotz schlechter Leistung für die deutsche Meisterschaft. Foto: Schwarz

Zufrieden waren Simeon Hufen und seine Trainerin Yvonne Wörner vom RSV Öschelbronn nicht mit der Leistung beim Deutschland-Cup der Kunstradfahrer. Immerhin qualifizierte er sich dennoch für die deutsche Meisterschaft.

Während Kunstradsportler Simeon Hufen (RSV Öschelbronn) beim Deutschland-Cup im hessischen Erzhausen seine letzte Chance auf ein Ticket für die deutsche Meisterschaft in Nufringen nutzte, entschied sich Nina Bissinger (RV Oberjesingen) kurzfristig gegen eine Teilnahme. „Nina hat aufgrund ihrer Meisterprüfung im Friseurhandwerk in den letzten beiden Wochen nicht trainieren können“, erklärt ihr Trainer Jose Arellano. „Wir haben dann gemeinsam entschieden, dass die Tests vorgehen, damit aber auch auf einen möglichen Start bei der DM verzichtet.“