Freude über den Spendenscheck Foto: Kids@Kita

Das Sindelfinger Unternehmen Bitzer überreichte jetzt eine Spende an den Sindelfinger Gesamtförderverein kids@kita in Höhe von 20 000 Euro.

Kreativität von Kindern wecken und fördern, sei ein Ziel des in Sindelfingen verwurzelten Unternehmens für Kälte-, Klima- und Wärmepumpentechnik, teilt der Förderverein in einer Pressemitteilung mit. Das Unternehmen unterstützt seit elf Jahren mit jeweils 20 000 Euro das Kunststoff-Projekt des Vereins. In diesem Jahr übergab die Spende Frank Hartmann, Chief Financial Officer von Bitzer.

Dank der Unterstützung konnte das Projekt zuletzt wesentlich breiter aufgestellt werden, heißt es weiter. Seit 2022 gibt es ein nach Altersgruppen gestaffeltes dreistufiges Kreativitätsprogramm. Die Kinder durchlaufen vom dritten bis zum sechsten Lebensjahr, teilweise aber auch noch als Hortkinder im Alter bis zu zehn Jahren mit „KunstStöffle“, „KunstStoff“ und „KunstWerke“ unterschiedliche Formate mit jeweils wachsendem Anspruch. So haben bis jetzt circa 4500 Kinder von der Förderung profitiert.

Alle Gruppen stellen ihre Kunstwerke in der Galerie Sindelfingen in einer mehrwöchigen Ausstellung aus. „Ohne die Unterstützung von Bitzer wäre diese nicht möglich gewesen“, sagt Michael Strauß, Vorsitzender des Vereins kids@kita.