Im Laufe der Karriere immer weiter nach hinten versetzt: An Einsatzbereitschaft mangelte es Carsten Wagner aber nie. Foto: Archiv

In ihrer Serie „11 Legenden“ stellt die Kreiszeitung Böblinger Bote elf Spieler aus elf hiesigen Vereinen vor, die ihren Klub geprägt haben. Teil 11 befasst sich mit Carsten Wagner, der allen ärztlichen Prognosen zum Trotz eine lange Karriere beim TSV Hildrizhausen erlebte, einmal mit einem gallischen Dorf die große Stadt in die Knie zwang und sich am Ende seiner Laufbahn wunderte, wie wenige Stürmer an ihm vorbeikamen.

Wäre es nach den Ärzten gegangen, dann hätte die Fußballkarriere von Carsten Wagner ein Ende gefunden, bevor sie überhaupt so richtig begonnen hatte. Weil er aber in den eigenen Körper hineinhorchte und die Zeichen richtig deutete, setzte er seine Laufbahn entgegen der Medizinerratschläge fort und wurde zu einem der Gesichter des größten Erfolgs seines TSV Hildrizhausen.