Ein Mann hat einen Pizzaboten mit einer Schreckschusswaffe bedroht. (Symbolbild) Foto: Lichtgut/Leif Piechowski/Leif Piechowski

Ein Mann im Kreis Heilbronn war wohl nicht mit seiner Bestellung zufrieden. Er hat einen Pizzaboten mit einer Schreckschusswaffe bedroht. Wie es dazu kam.

Ein Mann hat vermutlich wegen Unstimmigkeiten bei der Bestellung einen Pizzaboten mit einer Schreckschusswaffe bedroht. Der 41-Jährige hatte sich zuvor mit dem 42-jährigen Pizzaboten am Telefon gestritten, wie die Polizeisprecherin am Freitag sagte. Bei der Ankunft an der Wohnung des 41-Jährigen in Bad Friedrichshall (Kreis Heilbronn) kam es dann zur der Bedrohung mit der Waffe. Der Pizzabote verließ den Ort und rief die Polizei. Auch ein Zeuge habe die Waffe wahrnehmen können.

Die Polizei umstellte nach dem Vorfall am Donnerstag das Gebäude. Der 41-Jährige konnte schließlich widerstandslos in seiner Wohnung festgenommen werden. Dort fanden die Beamten zwei Schreckschusswaffen, zwei Luftgewehre und ein Butterflymesser. Der Mann hatte einen vorläufigen Atemalkoholwert von 1,5 Promille und wurde bis zum nächsten Tag in Gewahrsam genommen.