Sättel, Reithosen, Regenmäntel: Im Prinzip verkauft der Pferdesupermarkt alles – bis auf das Pferd selbst. Foto: Gottfried Stoppel

Sättel, Zaumzeuge, Leckerli und vieles mehr: In Plüderhausen gibt es einen neuen Krämer-Mega-Store. Wir haben uns den Markt angesehen – und erfahren, warum dort auch Nicht-Reiter einkaufen.

Ein Pferd steht im Schaufenster. Okay, es ist nicht echt, aber die vierbeinige Schaufensterpuppe macht dem Besucher gleich klar, worum es geht: Im Krämer-Mega-Store, der am Donnerstag im Plüderhausener Gewerbegebiet eröffnet hat, dreht sich alles um das Ross. Drinnen liegt ein Geruch von Holz, Leder und Pferdeleckerli in der Luft. Innerhalb von fünf Wochen haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Supermarkts für Pferdebesitzer alles eingeräumt, was sie brauchen, um mit dem Verkauf loszulegen.

Weiterlesen mit

3 Monate KRZ Plus zum
Preis von einem lesen

Wir verlängern den Sommer!

  • Zugriff auf alle Plus-Inhalte der KRZ im Web
  • Unkomplizierte Kündigung
*anschließend 9,99 € mtl.