Von der Corona-Pause war im Konzert am AEG wenig zu merken. Foto: Epple

Von Schwierigkeiten wegen der Corona-Zwangspause war beim Konzert am Albert-Einstein-Gymnasium in Böblingen nicht viel zu hören. Die jungen Musikerinnen und Musiker trotzten allen Proberückständen.

Stephan Bergdolt, der Leiter des Schulorchesters, war sichtlich gut aufgelegt. Das Publikum konnte ihm am Samstagabend die Freude anmerken, dass nach über zwei Jahren nun endlich wieder Schulkonzerte stattfinden. Auch wenn Bergdolt entschuldigend vorausschickte: „Man wird die lange Pause hier und da hören, weil wir nicht richtig proben konnten. 39 Schüler sind heute zum ersten Mal am Start“, erläuterte er in der ordentlich gefüllten AEG-Aula. „Die Neuntklässler haben mit dem Juniororchester seit September geprobt und werden dieses auch mitwirkend unterstützen.“