Der Fahrer des E-Rollers wurde leicht verletzt. Foto: 7aktuell/Kevin Lerm/r

Gleich zwei Mal hat es am Donnerstag an einem Kreisverkehr in Berglen gekracht. Beim ersten Unfall kam ein Rollerfahrer zu Fall, beim zweiten ein Verkehrsschild.

Zu einem Unfall an einem Kreisverkehr ist es am Donnerstagmorgen gekommen. Wie die Polizei mitteilt, fuhr eine 83 Jahre alte Seniorin mit ihrem Honda gegen 8.30 Uhr in den Käbschütztaler Kreisel in Berglen an der Landstraße ein und achtete nicht auf die Vorfahrt eines 59-jährigen Fahrers auf seinem Elektroroller. Der Mann stürzte beim der Kollision. Laut derzeitigem Kenntnisstand zog sich der 59-Jährige bei dem Unfall leichte Verletzungen zu, er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Polizei schätzt den Schaden an den beiden Fahrzeugen auf rund 2000 Euro.

Verkehrsschild überrollt

Kurz vor 9.30 Uhr kam es an demselben Kreisverkehr zu einem weiteren Verkehrsunfall, als ein 63 Jahre alter Mann mit seinem BMW beim Einbiegen in den Kreisverkehr über eine Verkehrsinsel fuhr und ein Verkehrsschild überrollte. Verletzt wurde niemand. Den Sachschaden des zweiten Unfalls schätzt die Polizei auf 1500 Euro.