Ein Mann wurde schwer, einer leicht verletzt. Foto: dpa

Unbekannte haben in der Myliusstraße in Ludwigsburg zwei Männer angegriffen. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und sucht nach Zeugen.

Erst ein kurzer Wortwechsel, dann Schläge und Tritte: Das Polizeirevier Ludwigsburg sucht Zeugen, die am Mittwoch gegen 18.40 Uhr in der Myliusstraße in Ludwigsburg eine gefährliche Körperverletzungen beobachtet haben. Zwei 29 und 23 Jahre alte Männer gingen zu Fuß die Myliusstraße in Richtung der Wilhelmstraße entlang, wobei sie die Myliusstraße querten.

Ein in dieselbe Richtung fahrendes Auto beschleunigte plötzlich stark auf die beiden Männer zu, worauf der 29-Jährige sich lautstark beschwerte. Das Auto, vermutlich ein schwarzer Audi mit Münchner Kennzeichen hielt an, und Fahrer und Beifahrer stiegen aus. Nach einem kurzen Wortwechsel schlug einer der beiden Täter auf den 29-Jährigen ein. Als dessen jüngerer Begleiter ihm helfen wollte, schlug ihm der zweite Täter ins Gesicht.

Die Täter flüchten Richtung Schillerstraße

Anschließend gingen beide Unbekannte auf den 29-Jährigen los und schlugen und traten auf ihn ein. Nachdem es den Opfern gelungen war, telefonisch Kontakt zur Polizei herzustellen, machten sich die Täter mit dem Auto Richtung Schillerstraße davon. Der 29-Jährige erlitt schwere Verletzungen und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Der jüngere Mann wurde leicht verletzt.

Einer der Täter wurde als etwa 30 Jahre alt beschrieben, hat dunkle, kurze, seitlich rasierte Haare und einen Bart. Er trug eine dunkle Hose, ein helles langärmeliges Oberteil, ist etwa 180 Zentimeter groß und schlank. Der zweite Täter trug ebenfalls eine dunkle Hose und ein schwarzes T-Shirt. Er trägt eine ähnliche Frisur wie sein Komplize, hat aber einen Bauchansatz. Während der Tat befanden sich nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei mehrere Passanten im Bereich der Myliusstraße. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter Telefon 0 71 41 / 18 53 53 oder E-Mail ludwigsburg.prev@polizei.bwl.de zu melden.