Die Polizei hat einen Tatverdächtigen festgenommen. (Symbolbild) Foto: IMAGO/Fotostand/IMAGO/Fotostand / Gelhot

Nachdem ein Jogger einen 19-jährigen Erstochenen in Köln entdeckt hat, vermeldet die Polizei einen Ermittlungserfolg: Ein Verdächtiger befindet sich jetzt in U-Haft.

Nach dem gewaltsamen Tod eines 19-Jährigen in Köln ist ein 23 Jahre alter Tatverdächtiger in Untersuchungshaft gekommen. Der Beschuldigte sei am frühen Samstagmorgen mit dem 19-Jährigen in eine Auseinandersetzung geraten, teilte die Staatsanwaltschaft am Montag mit. Die Hintergründe dieses Streits seien noch völlig unklar. Die Obduktion habe ergeben, dass der 19-Jährige an einem einzelnen Messerstich in den Oberkörper gestorben sei.

Gefunden wurde der Tote am Morgen von einem zufällig vorbeikommenden Jogger. Zeugenaussagen brachten die Ermittler auf die Spur des 23-Jährigen. Am Sonntag erließ das Amtsgericht Köln Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des Totschlags. Der Beschuldigte macht den Angaben zufolge von seinem Schweigerecht Gebrauch.