Symbolischer Spatenstich für die zweite Bewegungs-Kita der SV Böblingen mit (von links) Vorstandsmitglied Brigitte Müller, Nami Kriegel und Georg Negler vom Architekturbüro archiplan, Bauunternehmer Ralf Sklarski, Oberbürgermeister Stefan Belz und SVB-Präsident Jochen Reisch sowie vielen kleinen Bauarbeitern aus der benachbarten SVB-Kita 1.0 Foto: Dimitri Drofitsch/Eibner

Stadt und Verein betonen Gemeinsamkeit bei dem knapp 4,4 Millionen teuren Gesamtobjekt am Silberweg. Viele kleine „Bauarbeiter“ mit Schutzhelm, Matschhose und kleinen Schaufeln helfen fleißig mit

Böblingen - Am Morgen noch dichter Schneeschauer, doch pünktlich blinzelte die Sonne durch: Auch das Wetter spielte mit beim Spatenstich zur zweiten Bewegungskindertagesstätte der SV Böblingen. Für Vereinsmanager Harald Link nach entbehrungsreichen Corona-Monaten, die für den Sport auch noch nicht zu Ende sind, ein Grund, freundlicher dreinzublicken. „Endlich wieder eine Perspektive nach vorn“, meinte er, „das ist wichtig für uns, aber auch für die Gesellschaft.“