Eine Rauchsäule war bereits von weitem zu erkennen. Foto: 7aktuell.de/ 7aktuell/7aktuell.de | 7aktuell

In einem Baumarkt in Kirchheim unter Teck bricht am Ostersonntag ein Brand aus. Die Feuerwehr eilt mit einem Großaufgebot zum Brandort und kann das Feuer löschen. Die Einzelheiten.

Die Feuerwehr ist am Sonntagnachmittag zu einem Großeinsatz in die Stuttgarter Straße nach Kirchheim unter Teck (Kreis Esslingen) ausgerückt. Ein Baumarkt war in Brand geraten.

Wie die Polizei mitteilt, gingen kurz vor 13 Uhr gingen mehrere Notrufe bei der Feuerwehr und der Polizei ein. Die alarmierten Einsatzkräfte konnten bereits bei der Anfahrt eine Rauchsäule über dem Gebäude erkennen. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs war der Markt geschlossen, Besucher eines nahe gelegenen Fitnessstudios mussten allerdings von der Polizei in Sicherheit gebracht werden. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte der Brand durch einen technischen Defekt entstanden sein. Sowohl ein Teil der auf dem Dach montierten Fotovoltaikanlage als auch einzelne Bereiche im Inneren des Baumarkts wurden beschädigt. Eine Schadenshöhe können die Ermittler noch nicht beziffern. Während den Löscharbeiten wurde die Henriettenstraße und die Boschstraße bis circa 15.20 Uhr gesperrt. 14 Fahrzeuge der Feuerwehr mit 80 Einsatzkräften, drei Fahrzeuge vom Rettungsdienst mit acht Einsatzkräften und sieben Polizeistreifen waren bei dem Brand im Einsatz.