Sebastian Gerlach mit Tochter Carlotta auf dem Arm kann nicht glauben, wie schwierig die Situation bei den Kinderärzten ist. Foto: privat

Hannah und Sebastian Gerlach haben im Burgstettener Teilort Erbstetten bei Backnang gebaut. Dass der Umzug bedeuten würde, dass sie sich die Finger für einen neuen Kinderarzt für ihr Kind wund telefonieren müssen, hätten die Eltern nicht geahnt.

Die gute Nachricht vorweg: Hannah und Sebastian Gerlach haben einen Kinderarzt für ihre zweijährige Tochter Carlotta gefunden. Zwar nicht direkt an ihrem Wohnort Erbstetten, sondern in Weissach im Tal – aber wenn die jungen Eltern sich an ihre verzweifelte Suche der vergangenen Wochen erinnern, dann wollen sie über die kurze Entfernung nicht meckern. „Die paar Kilometer Fahrzeit sind kein Problem. Wir sind einfach nur dankbar, dass es jetzt doch noch geklappt hat mit einem Kinderarzt. Als wir die Zusage erhalten haben, waren wir regelrecht in Feierstimmung“, sagt Hannah Gerlach.