Das Mädchen wurde ins Krankenhaus gebracht. (Symbolbild) Foto: dpa/Peter Endig

Ein Mädchen hat in Bissingen die Kontrolle über ihr Rad verloren, nachdem ihr eine Fliege ins Auge flog. Sie stürzt erst gegen einen Linienbus und schließlich auf die Straße.

Eine Zehnjährige ist am Mittwochabend bei einem Unfall in Bissingen schwer verletzt worden. Das Mädchen radelte gegen 19.10 Uhr auf dem Gehweg entlang der Tammer Straße in Richtung Ortszentrum, als ihr ein Linienbus entgegenkam, der in Richtung der Südstraße unterwegs war. Als das Kind den Bus etwa zur Hälfte passiert hatte, verlor es plötzlich die Kontrolle über sein Fahrrad – dem Mädchen war laut Polizei wohl eine Fliege ins Auge geflogen.

Der Zehnjährigen gelang es zunächst, sich am direkt neben ihr fahrenden Bus abzustützen. Letztlich stürzte sie aber doch noch zu Boden, woraufhin ihr Arm vom Hinterrad des Busses überrollt wurde. Das Mädchen trug schwere Verletzungen davon und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Am Fahrrad entstand nur geringer Schaden, der Bus blieb völlig unbeschädigt.