Für die Jugendfußballer des einstigen IBM-Klubs, der jetzt Sport- und Freizeit-Klub heißt, gibt es in Böblingen keine Zukunft mehr. Foto: privat

Weil die Stadt Böblingen die Bewirtschaftung ihres Fußballplatzes am Schönaicher First nicht übernimmt, ist für rund 60 Jugendfußballer des ehemaligen IBM-Klubs Schluss. Während es die Nachwuchskicker mehrheitlich zum TSV Schönaich zieht, bleiben rund um ihren alten Verein etliche Finanzfragen offen.

Auf ihr ganz spezielles Credo sind die Jugendfußballer des ehemaligen IBM-Klubs am Schönaicher First in Böblingen bis zum Schluss sehr stolz gewesen. „Bei uns hat jeder seine Chance bekommen. Es war zudem eine Integration par excellence, auch von Flüchtlingskindern“, sagt etwa Steffen Zimmermann, der die C-Jugend des Vereins als Assistenzcoach bis zuletzt mittrainiert hat.