Die Teilnehmer beim Kirschblütenlehrgang in Öschelbronn schauten gebannt darauf, was Sensei Marijan Glad (re.) ihnen beibrachte. Foto: Dojo Jiriki

Über 60 Karateka waren nach Öschelbronn gekommen, um beim Kirschblütenlehrgang des Dojo Jiriki Gäufelden mit Sensei Marijan Glad Neues zu lernen. Und sie wurden nicht enttäuscht.

Marijan Glad ist eine beeindruckende Persönlichkeit in der Kampfkunst Karate und versteht es, seine jahrzehntelangen Erfahrungen weiterzugeben. Seine freundliche und motivierende Art, auf die Schüler zuzugehen und sie mitzunehmen, kommt gut an. So auch beim Kirschblütenlehrgang des Dojo Jiriki Gäufelden in der Öschelbronner Aspenhalle. Der rote Faden von Marijan Glad liegt bei der Eröffnung neuer Perspektiven. Es geht ihm darum, auch einmal Ungewöhnliches zu probieren.