Der 19-Jährige hatte das Fahrzeug abgestellt und das Warnblinklicht an (Symbolbild). Foto: dpa/Patrick Seeger

Aufgrund eines „dringenden Bedürfnisses“ hält ein Lkw-Fahrer am Mittwochabend im Spitalwald in Herrenberg an. Ein 22-jähriger Mazda-Fahrer muss abbremsen – die hinter ihm fahrende 74-Jährige erkennt dies zu spät.

Herrenberg - Weil sein 31-jähriger Beifahrer laut Polizeibericht „ein dringendes Bedürfnis verspürte“, hielt ein 19-jähriger Transporter-Fahrer am Mittwoch gegen 22 Uhr am Straßenrand der Landesstraße im Spitalwald zwischen Herrenberg und Oberjettingen an. Um auf das stehende Fahrzeug aufmerksam zu machen, schaltete der 19-Jährige das Warnblinklicht ein.

Ein 22-jähriger Mazda-Fahrer, der ebenfalls in Richtung Oberjettingen unterwegs war, bremste aufgrund dessen stark ab. Dies erkannte eine nachfolgende 74-jährige Mercedes-Fahrerin zu spät, weshalb sie wohl nahezu ungebremst auf den Mazda auffuhr.

Mazda wird auf den Transporter geschoben

Aufgrund des Aufpralls wurde der Mazda auf den Transporter geschoben. Die 74-Jährige und ihr 25-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte die beiden in ein Krankenhaus. Der Mercedes und der Mazda wurden abgeschleppt. Laut Polizei entstand ein Gesamtschaden von etwa 15 000 Euro.