Im Gruppenwettbewerb gewann „Mission Green Nature Bondorf“. Foto: privat

Beim Fotowettbewerb im Rahmen der Kampagne „Wilder Müll kann nix“ standen zehn Einsendungen online zur Auswahl. Jetzt wurden die Sieger der Landkreis-Aktion gekürt.

Der Abfallwirtschaftsbetrieb (AWB) kämpft seit einem halben Jahr zusammen mit vielen Kommunen im Landkreis Böblingen gegen den Wilden Müll an – klassisch mit Großplakaten und Bannern, aber auch mit Beiträgen in den sozialen Medien. Im Rahmen dieser Sensibilisierungskampagne „Wilder Müll kann nix. Wir können mehr“ hatte der Eigenbetrieb zusammen mit der Pressestelle des Landkreises einen Fotowettbewerb ausgelobt. Bis 10. Dezember konnten Einzelpersonen und Gruppen wilden Müll einsammeln, ihre Aktion fotografieren und ein Foto dazu einreichen. Insgesamt zehn Fotos wurden über eine Jury im Landratsamt ausgewählt und auf sozialen Medien zur Abstimmung gebracht.

Das Ergebnis nach einer Woche Laufzeit: Das Foto von Mirjana Tomic ist beliebtestes Foto der Einzelpersonen, im Gruppenwettbewerb gewann die Gruppe „Mission Green Nature Bondorf“. Mirjana Tomic erhält fünf Eintrittsgutscheine für den Waldseilgarten Herrenberg im Wert von 110 Euro, die Teilnehmenden der Bondorf jeweils einen Eintritt für den Klettergarten.