Ein fröhlicher Arbeiter im Darmsheimer Weinberg des Herrn: Pfarrer Manuel Spohn wird am Sonntag offiziell ins Amt eingeführt. Foto: Privat

Drei Jahre schon ist Manuel Spohn als Seelsorger in Darmsheim aktiv. Nun wird er am Sonntag offiziell ins ständige Pfarrer-Amt eingeführt. „Das passt, das passt sogar wunderbar“, heißt es vonseiten des Kirchengemeinderats über den jungen Mann.

Hinterher, sagt eine Lebensweisheit, sei man ja immer schlauer. Hinterher wisse man, wofür „es“ gut war. Für Manuel Spohn war es wohl gut, dass er im mündlichen Abi in Chemie viel schlechter abschnitt als erhofft. Also ließ er den Wunsch, Chemie zu studieren, fahren. Und stürzte sich auf seinen zweiten Leistungskurs am „Gymi“, Religion, studierte evangelische Theologie. Vor drei Jahren kam der damals 29-Jährige nach Darmsheim als Pfarrer z. A., „zur Anstellung“. Am Sonntag um 10 Uhr wird er im Gottesdienst nun offiziell ins lebenslange Amt als Gemeindepfarrer eingeführt. Darauf freut sich der 32-Jährige – samt seiner Familie.