Großes Chortreffen Foto:  

Zuletzt gab es den „Indian Summer“ 2017. Jetzt fand des Chortreffen zum dritten Mal statt. Auf Einladung des Liederkranzes Magstadt kamen zwölf Ensembles zusammen.

Am vergangenen Samstag hat der Liederkranz Magstadt zu einem stimmgewaltigen Chortreffen mit zwölf Chören aus der Region eingeladen, das es so zuletzt 2017 gab. Unter dem Motto „Indian Summer“ wurde „der goldene Herbst“ aus voller Kehle zelebriert.

Gut gelaunt mischten sich in der Magstadter Festhalle Kinder- und Erwachsenenstimmen an einem ausgelassenen Abend mit viel Musik und Geselligkeit. Die Chöre präsentierten die ganze Bandbreite der Chormusik. So gab es sowohl klassische Klänge von Antonin Dvorak als auch Pop-Arrangements wie „You’re the inspiration“, „Altes Fieber“ oder „Bohemian Rhapsody“ zu hören. Das Programm gipfelte in einem gemeinsamen Kanon, zu dem abschließend noch mal alle Chöre sowie das gesamte Publikum die Stimmen erheben konnten. Am Ende blieb der ein oder andere Ohrwurm als Begleitung auf dem Heimweg durch eine sternenklare Herbstnacht.

Neben den drei Chören des Gastgebers – den Swinging Kids, In-Takt und Reine Frauensache – waren neun weitere Chöre zugegen: die Goldkehlchen und die Phönixstimmen vom GSV Maichingen, Rytmix vom Liederkranz Leonberg, Da Capo und Tonab vom Gesangsverein Nufringen, Intakt aus Mötzingen, Querbeat vom Liederkranz Malmsheim, der Belcanto Chor vom Volkschor Liederkranz Dettenhausen und Klangfarben von der Chorvereinigung Grafenau.