Eine Streife erwischte drei Jungs aus Sindelfingen beim Zündeln. Foto: Eibner/Fleig

Drei Jungs im Alter von 12 und 13 Jahren haben am Montagmittag den Inhalt eines Briefkastens in Sindelfingen angezündet. Eine Polizeistreife beobachtete sie bei der Tat.

Sindelfingen - Die Polizei hat am Montag gegen 16.45 Uhr drei Jungen aus Sindelfingen (Kreis Böblingen) im Alter von 12 und 13 Jahren beim Zündeln erwischt.

Die Buben haben laut Polizei den Inhalt eines Briefkastens in der Feldbergstraße in Brand gesetzt und wurden dabei von einer Streife gesehen. Nach Angaben der Polizei versuchten sie zu flüchten, wurden von den Polizisten aber eingeholt. Bei der Durchsuchung der Jungen fanden die Beamten bei zweien Feuerzeuge und E-Zigaretten und bei einem 12-Jährigen eine Steinschleuder. Ein nennenswerter Sachschaden war an dem Briefkasten nicht entstanden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Jungen ihren Eltern übergeben. Sechs Einsatzkräfte der Feuerwehr Sindelfingen löschten den Brand im Briefkasten.