Die Täter warfen eine Scheibe ein. Foto: dpa/Daniel Maurer

In Sindelfingen-Darmsheim sind in der Nacht auf Montag bislang unbekannte Täter in einen Baumarkt eingestiegen. Ob sie Beute gemacht haben, ist noch unklar. Die Polizei sucht Zeugen.

Bislang unbekannte Täter sind in der Nacht auf Montag in den Kömpf-Baufachmarkt in der Mühläckerstraße in Darmsheim eingebrochen. Wie die Polizei berichtet, warfen sie kurz nach Mitternacht mit einem Stein eine Scheibe zum Verkaufsraum der Firma ein und gelangten so in das Gebäude. Im Inneren zerstörten die Täter einen Alarmmelder und durchsuchten die Büroräume. Ob sie hierbei Beute machten, ist noch unklar. Mehrere alarmierte Streifenwagenbesatzungen umstellten das Gelände und leiteten eine Fahndung ein, die allerdings ohne Ergebnis verlief.

Der Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 0 70 31 / 20405-0 oder Mail sindelfingen.prev@polizei.bwl.de.