In einem Zug und in der Bahnhofshalle soll ein 20-Jähriger bedroht worden sein. Foto: Michael Werndorff/IMAGO/Achim Duwentäster

Auf dem Weg von Herrenberg nach Tübingen ist ein 20-Jähriger im Zug von drei Unbekannten angerempelt und provoziert worden. Später sollen ihm die Männer gefolgt sein und ihn bedroht haben. Die Bundespolizei sucht Zeugen.

Ein 20-jähriger Mann ist am Samstagabend im Zug von Herrenberg nach Tübingen von drei bisher unbekannten Männern beleidigt worden. Wie die Bundespolizei mitteilt, stieg der junge Mann gegen 18.50 Uhr in Herrenberg in den Zug ein. Dabei wurde er von den drei Männern offenbar absichtlich angerempelt. Später sollen sie dem 20-Jährigen im Zug gefolgt sein und ihn mehrfach provoziert haben.

Als schließlich alle Beteiligten in Tübingen aus dem Zug ausstiegen, ging das Tatgeschehen weiter. Doch in der Bahnhofshalle soll das Opfer von den drei Männern bedroht und beleidigt worden sein. Als der 20-Jährige schließlich in einem Geschäft um Hilfe bat, wurde er nach bisherigen Informationen von einem der Unbekannten geschubst und am Kragen gezogen.

Bundespolizei veröffentlicht Täterbeschreibung

Noch vor Eintreffen der alarmierten Bundespolizei flüchteten die Männer in unbekannte Richtung. Der 20-Jährige blieb durch den Vorfall offenbar unverletzt.

Bei den Unbekannten soll es sich um 17 bis 18 Jahre alte und etwa 1,75 Meter große Männer gehandelt haben. Einer hatte offenbar lange wellige dunkle Haare und war mit einer weißen Trainingsjacke mit schwarzen Mustern bekleidet, während der Zweite wohl einen blauen Hoodie und eine schwarze Jacke trug. Der dritte Verdächtige hatte offenbar eine Tasche der Marke „Louis Vuitton“ dabei.

Wer etwas gesehen hat, soll sich unter Telefon 0711/870350 bei der Bundespolizei melden.