Ein Hund hat sich von einem Mädchen losgerissen und eine junge Frau gebissen. Foto: dpa/Bernd Weissbrod

In Sindelfingen ist eine 18-Jährige von einem Hund gebissen worden, nachdem dieser sich von dem Mädchen losgerissen hatte, das ihn führte. Die Polizei ermittelt.

Eine junge Frau ist am Montag in Sindelfingen von einem Hund gebissen und leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, war die 18-Jährige gegen 16.20 Uhr zu Fuß in der Dahlienstraße in Richtung Maichinger Straße unterwegs. Dabei kamen ihr ein älterer Mann und ein etwa siebenjähriges Mädchen mit einem angeleinten Hund entgegen.

Das Kind soll den Hund geführt haben. Beim Vorbeigehen riss das Tier sich laut Polizeibericht los und schnappte zweimal nach dem Bein der jungen Frau. Die Hose soll dabei durchbissen und das Bein verletzt worden sein.

Zwar entschuldigt, aber dann gegangen

Der Mann habe sich im Anschluss direkt für die Vorfall entschuldigt, sei anschließend aber mit dem Mädchen und dem Hund weitergegangen.

Die Polizeihundeführerstaffel des Polizeipräsidiums Ludwigsburg ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den unbekannten Mann. Wer den Vorfall beobachtet hat, soll sich unter Telefon 0711/6869-390 oder per E-Mail an ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de melden.