Der Rettungsdienst kümmerte sich an der Unfallstelle um die Verletzten. (Symbolfoto) Foto: 7aktuell.de/7Aktuell

Am Sonntagmittag ist in Kirchheim/Teck (Kreis Esslingen) ein Motorradfahrer frontal gegen einen Bus geprallt. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz, entgegen erster Informationen wurde aber offenbar niemand lebensgefährlich verletzt.

Am Sonntag hat in Kirchheim im Kreis Esslingen ein Motorradfahrer aus noch unbekannten Gründen in einer Kurve die Kontrolle über seine Maschine verloren. Daraufhin fuhr er frontal gegen einen Linienbus, berichtet die Polizei.

Weil zunächst schwere oder lebensbedrohliche Verletzungen bei dem Biker befürchtet wurden, rückte neben den üblichen Rettungswagen auch ein Hubschrauber an die Unfallstelle aus. Später stellte sich allerdings heraus, dass der Motorradfahrer nicht so schlimm verletzt worden war. Er wurde mit dem Helikopter in eine Klinik geflogen, es gehe ihm aber den Umständen entsprechend ganz gut, sagte ein Polizeisprecher unserer Zeitung. Durch den Zusammenstoß wurden im Bus ebenfalls drei Personen verletzt. Ein Kind und zwei ältere Personen hätten leichte Verletzungen erlitten, so die Polizei. Genaueres zum Alter der Betroffenen konnte der Sprecher am Abend nicht sagen. Auch wie es zu dem Unfall kam ist noch nicht klar.