Am 17. Juni werden die Teilnehmer beim Holzgerlinger Trail für einige Kilometer in den Wald geschickt. Foto: Eibner/Rene Weiss

Bis zum Holzgerlinger Waldtrail ist es noch gut einen Monat hin. Wer allerdings mitmachen will und noch nie dabei war, kann sich schon mal den 10. Juni im Kalender markieren. Dann können die Strecken vorab besichtigt werden.

Beim Holzgerlinger Waldtrail am 17. Juni ist der Name Programm. Auf schönen Wanderwegen geht es auf eine schnelle und flache Strecke zwischen Bäumen. Wer den 5-Kilometer-Jedermannlauf oder den Firmenlauf absolviert, ist nach einer Runde fertig, auf die 10-Kilometer-Läufer wartet eine zweite. Nachdem sie bis zur Josefshütte heruntergelaufen sind, müssen sie natürlich wieder hoch ins Stadion. Hier zeigt sich, wer die Puste richtig eingeteilt hat.