Wer den Unfall beobachtet hat, soll sich bei der Polizei melden. Foto: Eibner/Fleig

Ein unbekannter Audi-Fahrer hat so knapp vor dem Auto eines 22-Jährigen in Holzgerlingen eingeschert, dass dieser ausweichen musste und dabei die Leitplanke touchierte. Der Audi-Fahrer fuhr einfach weiter, die Polizei sucht nach Zeugen.

Die Polizei sucht Zeugen zu einer Unfallflucht, die sich am Dienstag gegen 18.15 Uhr auf der Bundesstraße 464 im Bereich Holzgerlingen (Kreis Böblingen) ereignet hat.

Ein 22-jähriger Seat-Fahrer befuhr laut Polizeibericht die B 464 (Umgehungsstraße) in Richtung Weil im Schönbuch auf dem rechten der beiden Fahrstreifen. Auf Höhe einer Tankstelle an der B 464 soll ein silberner Audi ihn überholt und auf seine Fahrspur gewechselt haben. Hierbei soll er so knapp vor dem Seat eingeschert haben, dass der 22-Jährige Fahrer sein Auto stark abbremsen und nach rechts zum Ausweichen lenken musste um eine Kollision zu verhindern. Hierbei touchierte er die Leitplanke rechts neben der Fahrbahn, an seinem Fahrzeug entstand ein Sachschaden von rund 5000 Euro.

Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, fuhr der unbekannte Fahrer des silberner Audi, der eine Tübinger Zulassung (TÜ-) gehabt haben soll, unerlaubt weiter. Zeugen die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich beim Polizeirevier Böblingen unter Telefon 07031 / 13 2500 oder E-Mail boeblingen.prev@polizei.bwl.de zu melden.