Brand auf einem Firmengelände in Weil richtet großen Schaden an. Foto: SDMG/SDMG/Dettenmeyer

Weil vermutlich Asche nahe Holzpaletten entsorgt wurde, entwickelt sich auf dem Gelände einer Firma in Weil im Schönbuch ein Feuer. Der Sachschaden fällt hoch aus.

Am Freitagabendabend ist es gegen 19.35 Uhr in Weil im Schönbuch (Kreis Böblingen) zu einem Brand auf einem Firmengelände gekommen. Wie die Polizei berichtet, ereignete sich das Feuer in der Straße „Seesteige“. Wie sich vor Ort herausstellte, war der Brand auf einem Firmengelände entstanden. Zunächst hatten Paletten im Außenbereich gebrannt. Die Flammen waren dann auf eine angrenzende Firmenhalle übergesprungen. Wie die laufenden Ermittlungen zwischenzeitlich ergaben, dürfte Asche, die vermutlich von einem Mitarbeiter der Firma im Bereich der Paletten entsorgt wurde, zu dem Feuer geführt haben. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 150 000 Euro.