Viele Besucher, tolle Stimmung: Die zweite Schönaicher Hasenbühl-Hocketse war ein voller Erfolg. Foto: Eibner-Pressefoto/Sandy Dinkelacker

Hasenbühl statt Entengasse: Die zweite Hocketse am neuem Standort in Schönaich ist wieder in jeder Hinsicht ein voller Erfolg. Sogar einen doppelten Fassanstich gibt es.

Zum zweiten Mal Hasenbühl statt Entengasse und trotzdem ein voller Erfolg. Zwei Tage lang, aber vor allem am Samstagabend, war es bei der Schönaicher Hasenbühl-Hocketse zwischen Rathaus, Schule und Gemeindehalle rappelvoll. „Die Location wird sehr gut angenommen“, sagte Martin Hausmann, der Kultur- und Event-Beauftragter der Gemeinde. Er freute sicht, dass nach etwas Zurückhaltung nach dem letztjährigen Umzug aus der doch sehr engen Entengasse auf die wesentlich größere Freifläche in diesem Jahr wieder mehr Vereine mit von der Partie waren – und die Besucher in Scharen zu der traditionsreichen Veranstaltung strömten, für die der Vereinsring zuständig zeichnet.