In Herrenberg gibt es wieder Burger, Nuggets und Co. Foto: Eibner/Deutzmann

Das Restaurant zum goldenen M in Herrenberg hat wieder geöffnet. Gefeiert wird das am heutigen Freitag ab 11 Uhr.

Das McDonald’s Restaurant in Herrenberg feiert nach Umbauarbeiten Wiedereröffnung. Mit mehr Platz und einer moderneren Ausstattung zelebriert das Restaurant sein Comeback. Die große Wiedereröffnungsfeier findet mit einem bunten Programm für Groß und Klein am Freitag, 12. August, von 11 bis 17 Uhr statt: mit DJ, Zauberer, Fotobox, Hüpfburg, Glücksrad und Kinderschminken.

Die Fast-Food-Kette möchte den Gästen in Herrenberg eine angenehme Wohlfühl-Atmosphäre hinsichtlich Ausstattung, Design und Service bieten, heißt es in einer Presseerklärung. Jüngst stand das Restaurant in Herrenberg in der Ohmstraße auf dem Modernisierungs-Plan des Konzerns und öffnet nun schrittweise wieder seine Türen. Die Mitarbeiter im McDrive sind bereits wieder für die Gäste da und ab diesem Freitag eröffnet das Restaurant komplett.

Anzahl der Sitzplätze erhöht

Seit dem Umbau bietet das Restaurant in Herrenberg mehr Platz als zuvor. Die Anzahl der Sitzplätze hat sich dank geschickterer Store-Aufteilung von 76 auf 90 erhöht. Somit kann das Restaurant nun mehr Gäste in Empfang nehmen. Damit die Bestellung noch effektiver und digitaler wird, stehen im Eingangsbereich künftig drei doppelseitige Kioske zur Verfügung. In der Küche gab es Optimierungen: Statt zwei gibt es nun vier Produktionslinien. Sie ermöglichen eine schnellere Zubereitung der Gerichte. Außerdem haben McDelivery-Fahrer nun einen eigenen Raum zum Abholen der Bestellungen ohne die Gäste zu stören.

Moderner Außenbereich mit cleverem Konzept

Auch der Außenbereich in Herrenberg wurde neu gemacht. Die Photovoltaikanlage auf dem Dach liefert zusätzlich Energie. Das dritte Fenster im McDrive sowie einen zweite Drive-Spur, die sogenannte Dual Lane, sorgen für einen schnelleren Bestellablauf – ohne Stau. Dadurch können noch mehr Gäste gleichzeitig bedient werden. Ein weiteres Novum: zwei überdachte Gästeparkplätze sowie ein extra Parkplatz für Fußgänger und Radfahrer. Dort können die Gäste per App ihre Bestellung aufgeben. Ist sie fertig, bringt ein Mitarbeiter das Gewünschte hinaus.

Christian Lauß, Vice President Region Süd von McDonald’s und verantwortlich für das Restaurant, ist vom neuen Konzept überzeugt: „Ich freue mich, dass wir das Restaurant auf so eindrucksvolle Weise fit für die Zukunft gemacht haben. Es ist jetzt viel moderner, digitaler und gemütlicher.“