Nach seiner Wahl in Dagersheim am 23. Mai nun auch vom Böblinger Gemeinderat bestätigt: Hendrik Queck (rechts) mit OB Stefan Belz. Foto: Stadtverwaltung

Es war nur eine Formalie – aber dennoch die letzte Hürde: Der 28-jährige Hendrik Queck wurde als Ortsvorsteher von Dagersheim bestätigt. Der Böblinger Gemeinderat gab in seiner Sitzung am Mittwoch grünes Licht.

Der neue Ortsvorsteher von Dagersheim, Hendrik Queck (CDU), hat am Mittwoch die letzte Hürde genommen. Der Böblinger Gemeinderat bestätigte die Wahl des Dagersheimer Ortschaftsrates. Nun muss Queck, der an einer Berufsschule in Stuttgart als Lehrer arbeitet und damit bereits Beamter ist, seine Versetzung beantragen. Im September dürfte er dann seinen neuen Posten antreten.

Der 28-Jährige ist in Dagersheim aufgewachsen und eng mit dem Ort verbunden. Seit Juli 2022 führt er den CDU-Ortsverband an, will dieses Amt aber nun aufgeben. Nach vielen Wechseln bei den Ortsvorstehern – Quecks Vorgängerin Alessandra Hütter blieb vier Jahre – hofft man in Dagersheim jetzt auf eine längere Verweildauer an der Verwaltungsspitze.