Die neuen Sitze auf der Haupttribüne sind bereits montiert. In der Bildergalerie finden Sie weitere Impressionen der Bestuhlung. Foto: Baumann

Der VfB Stuttgart plant weiter zum Heimspiel gegen den 1. FC Köln Ende Februar mit der Eröffnung der neuen Haupttribüne. Ganz sicher ist das aber noch nicht.

Mit Dreischicht-Betrieben versuchen die Bauarbeiter, die durch unvorhergesehene Zusatzarbeiten am Fundament entstandene Verzögerung beim Neubau der Haupttribüne der MHP-Arena aufzuholen. Allein, es wird knapp. „Unser voller Fokus liegt auf dem Ziel, gegen Köln komplett zu öffnen“, sagt Marketingvorstand Rouven Kasper vom VfB Stuttgart. „Sollte es am Ende zeitlich doch nicht ganz reichen, wäre die Alternative, gegen Union Berlin zu eröffnen. Aber alle Beteiligten tun jeden Tag alles dafür, dass es unser Heimspiel gegen Köln wird.“