Michael Fangerow im Anflug: Der Rückraumspieler erhielt im Spiel gegen den TV Neuhausen/Erms ein Sonderlob vom Trainer. Foto: Andreas Gorr

Der SV Leonberg/Eltingen feiert einen 36:30 (16:15)-Sieg beim TV Neuhausen/Erms. Vor allem die Art und Weise des Erfolgs erfreut Trainer Michael Zimmermann.

Seine Mannschaft habe „sehr erwachsen“ gespielt, meinte Michael Zimmermann vom SV Leonberg/Eltingen und betonte, er sei „sehr zufrieden“. Kurz zuvor hatte diese Mannschaft im Auswärtsspiel der Württembergliga beim TV Neuhausen/Erms mit 36:30 gewonnen und damit den Tabellennachbarn auf Distanz gehalten. Es war ein wichtiger Sieg, und mit der Metapher „erwachsen“ wollte der Trainer unterstreichen, dass sein Team sich nicht hatte verunsichern lassen vom Spielstand, der vor allem in Halbzeit eins gelegentlich knapper war, als es die Nerven mancher SV-Fans ertragen hatten. Mit Geduld und Abgebrühtheit hatte der SV beide Punkte eingesteckt. „Das war ein hartes Auswärtsspiel“, bemerkte Zimmermann, „wir mussten alles geben.“