Die Schlüssel zum Erfolg: Trainer Holger Breitenbacher hofft auf Engagement und Einsatzwillen. Foto: Eibner/Nicolas Wörn

Die Handballer der HSG Schönbuch haben am Sonntag eine gute Chance, weitere wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt in der Verbandsliga zu sammeln. Dann sind sie zu Gast beim Tabellenletzten SG Degmarn-Oedheim.

Die Verbandsliga-Handballer der HSG Schönbuch befinden sich nach den Punktgewinnen zuletzt gegen Mössingen und Ditzingen im Aufschwung. Diese Leistungen gilt es nun am Sonntag (16.45 Uhr) auch bei Schlusslicht SG Degmarn-Oedheim zu bestätigen. Obwohl die Hausherren abgeschlagen mit 3:29 Punkten am Tabellenende stehen, ist Gästetrainer Holger Breitenbacher gewarnt. „Kein Spiel ist ein Selbstläufer“, weiß er um die Ausgeglichenheit in dieser Runde. „Es ist ähnlich zu letzter Saison, alle liegen ungemein eng beieinander. Umso wichtiger wäre es, mit einem Sieg im Gepäck nach Hause zu fahren.“