Janek Förch erzielt kurz vor Spielende die Führung für die HSG Schönbuch: Die Partie endet letztlich mit einem 30:30-Unentschieden. Foto: /Stefanie Schlecht

Die Verbandsliga-Handballer der HSG Schönbuch haben beim VfL Pfullingen II ein 30:30-Unentschieden erreicht. Es der erste Auswärtszähler überhaupt in der laufenden Spielzeit.

Die Handballer der HSG Schönbuch kamen nach einer nervenaufreibenden Partie beim VfL Pfullingen II mit dem ersten Auswärtspunkt der Verbandsliga-Saison nach Hause. Das 30:30 war bis zur letzten Sekunde in Gefahr, doch Torhüter Dominik Koch hielt das Unentschieden fest. „Ein komplett turbulentes Spiel“, atmete Trainer Holger Breitenbacher nach dem Gastspiel bei seinem ehemaligen Verein tief durch. „Wir haben aufopferungsvoll gekämpft und uns fast noch um den Lohn gebracht.“