Schönbuch-Trainer Holger Breitenbacher pflegt noch immer gute Kontakte zu seinem Ex-Club aus Pfullingen. Foto: Eibner/Dimi Drofitsch

Die Verbandsliga-Handballer der HSG Schönbuch sind nach dem 29:42-Heimdebakel gegen Bönnigheim am Sonntagnachmittag beim VfL Pfullingen II gefordert. Das Team um Trainer Holger Breitenbacher will sich gegen die Drittligareserve in allen Mannschaftsteilen steigern.

Die Handballer der HSG Schönbuch möchten bei ihrem Gastspiel am kommenden Sonntag um 17 Uhr beim VfL Pfullingen II (Kurt-App-Halle) ein anderes Gesicht zeigen als zuletzt im Heimspiel gegen Bönnigheim. „Wir konnten alle mit dieser Leistung absolut nicht zufrieden sein“, unterstreicht HSG-Trainer Holger Breitenbacher, der gemeinsam mit seinen Schützlingen die desolate 29:42-Heimniederlage intensiv aufgearbeitet hat. „Wir haben viele Dinge ehrlich angesprochen, eine solche Leistung wollen wir nicht mehr zeigen.“ Nun treffen sie Sonntagnachmittag mit dem VfL Pfullingen II auf eine Mannschaft, die sich in ähnlichem Fahrwasser befindet wie die Schönbucher.