Finn Spitzl (beim Wurf) und die „BöSis“ ziehen im Hinspiel bei der HSG Schönbuch den Kürzeren – und sind daher auf Revanche aus. Foto: Marco Iker

Die HSG Böblingen empfängt am Samstag die HSG Schönbuch zum Derby in der Böblinger Murkenbachhalle. Das Hinspiel hat das Team von der Schönbuchlichtung mit 25:23 für sich entschieden. Nun sind die „BöSis“ favorisiert – und heiß auf die Revanche.

Ganz Deutschland ist im Handball-Fieber. Doch bevor die deutsche Nationalmannschaft am Samstag bei der Heim-Europameisterschaft gegen Österreich weiter um den Einzug ins Halbfinale kämpft, steht hier im Kreis das Verbandsliga-Derby bei den Männern an (19.30 Uhr). „Das große Handballfest steigt am Samstag in der Murkenbachhalle“, sagt Marco Cece. Dann empfängt seine HSG Böblingen/Sindelfingen die HSG Schönbuch.