Rechtsaußen Marian Heinkele (li.) steuert für die „BöSis“ sechs Tore bei, darunter den wichtigen Treffer zum 30:30-Endstand. Sein Teamkollege Finn Spitzl (Nummer 11, re.) greift derweil bei Timo Wolf von der HSG Schönbuch beherzt zu – letztlich endet das heißblütige, aber faire Derby verdientermaßen unentschieden. Foto: K. Schuon

In einem spannenden Derby mit zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten trennen sich die HSG Böblingen/Sindelfingen und die HSG Schönbuch 30:30. Damit geht das Kreis-Duell in dieser Saison nach Hin- und Rückspiel klar an das Team von der Schönbuchlichtung.

Das war ein echter Handballkrimi: Das Derby zwischen der HSG Böblingen/Sindelfingen und der HSG Schönbuch in der Verbandsliga, Staffel I, endete am Samstagabend ohne Sieger. Nach zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten trennten sich beide Mannschaften vor 600 Zuschauern in der proppevollen Murkenbachhalle mit 30:30.