Schnürte für die SpVgg Holzgerlingen II selbst wieder die Kickstiefel: Co-Trainer Ronny Reifenstein kann das Aus aber auch nicht verhindern. Foto: Eibner/Sandy Dinkelacker

Während die Mannen von der Schönbuchlichtung bei der Hallenfußball-Gala im Sindelfinger Glaspalast früh die Segel streichen müssen, ist die SV Böblingen mit zwei Teams im Hauptturnier vertreten.

Die SV Böblingen wird mit zwei Mannschaften beim Hauptturnier der 39. Hallenfußball-Gala vertreten sein. Denn die SV Böblingen III qualifizierte sich am Samstag souverän für das Hauptturnier: „Wir haben gefragt, wer im Glaspalast spielen will. Da war schnell klar, dass wir eine weitere Mannschaft anmelden werden“, so Daniel Fredel. Dass er mit seinem Team um Spieler wie Ivan Vargas Müller, Fabio Carneiro de Carvalho oder Thomas Siegmund zum Favoritenkreis gehört, zeigte sich schnell, nach dem 2:1-Auftaktsieg gegen den FC Langenburg ließ die Mannschaft ein 6:0 gegen den TV Aldingen III folgen.