Teuflisch gut: die Orange Devils aus Schönaich sind im neuen Jahr im Hauptturnier der Hallengala mit dabei. Foto: S. Berger

Das Vorturnier bei der Sindelfinger Gala im Hallenfußball ist in vollem Gange. Den ersten Farbtupfer aus Sicht der Kreisvereine setzten dabei die Orange Devils aus Schönaich, die erstmals ins Hauptturnier einzogen.

Die Orange Devils 02 Schönaich sind die Überraschung der bisherigen Hallenfußball-Gala im Sindelfinger Glaspalast. Die Kicker aus der Freizeit-Liga haben sich am Donnerstag-Abend bei ihrer vierten Teilnahme das erste Mal für das Hauptturnier qualifizieren können: „Unser Ziel war, das erste Mal überhaupt die Gruppenphase zu überstehen“, sagte der 2. Vorsitzende Matthias Kranner, der extra aus Hamburg angereist war. „Wir waren der Underdog, haben uns aber rein gekämpft“.