Viel Interesse: Mehr als 300 Bürgerinnen und Bürger sind zur Einweihung des neuen Gemeindehauses von Weil im Schönbuch gekommen. Foto: Holger Schmidt

Helferinnen und Helfer erwirtschaften in Weil im Schönbuch für den Bau des neuen evangelischen Gemeindehauses mehr als 100 Arbeitseinsätzen gut 100 000 Euro.

Das neue evangelische Gemeindehaus direkt vis-à-vis der Martinskirche und unweit von Marktplatz und Rathaus ist offiziell eingeweiht. Mehr als 300 Gäste kamen am Sonntag zu Gottesdienst, Grußworten, Mittagessen und Hausführungen. „Das ist ein Freudentag, auf den wir lange hingearbeitet haben“, erklärte der Pfarrer Steffen Hoinkis. Die Glückwünsche der weltlichen Gemeinde überbrachte Klaus Finger. Einen „sicheren Hafen“ nannte der stellvertretende Weil im Schönbucher Bürgermeister das schmucke und transparente Gebäude und kürte Pfarrer Steffen Hoinkis sehr zu dessen Erheiterung kurzerhand zum „Hafenmeister“.