Der Glasfaser-Ausbau in Hildrizhausen kommt in Schwung. Foto: Simon Granville/Simon Granville

Wie die Deutsche Glasfaser mitteilt, fehlten in Hildrizhausen noch drei Prozent Kunden, damit das Unternehmen die für den Ausbau erforderliche Quote von 33 Prozent erreicht.

Wie die Deutsche Glasfaser mitteilt, fehlten in Hildrizhausen noch drei Prozent Kunden, damit das Unternehmen die Quote von 33 Prozent erreicht. Erst dann würde sich der Ausbau der Glasfaser-Leitungen lohnen, und erst dann sei es möglich, im Ort ein schnelles Internet zu installieren, heißt es in einer jetzt veröffentlichten Pressemitteilung weiter. Meldeschluss ist der 30. April. Dabei gibt sich das Unternehmen zuversichtlich: „Wir sind optimistisch, dass Hildrizhausen die erforderlichen Quote für den Ausbau erreichen kann“, sagt der Projektleiter Jörg Blum. Die Deutsche Glasfaser hat derzeit in der Hölderlinstraße 7 einen Servicepunkt aufgebaut.