Das Interesse an der Verhandlung – hier beim Prozessbeginn – ist nach wie vor groß. Foto: Werner Kuhnle

Welche Umstände spielten beim Tod einer Feuerwehrfrau in Marbach (Kreis Ludwigsburg) eine Rolle? Die Eltern der getöteten L. hatten offenbar ihre Probleme mit dem Schwiegersohn.

Wie haben die Eltern die Tatnacht und den folgenden Tag im August vorigen Jahres erlebt? Dieser Frage ging das Landgericht Heilbronn am Freitag im Strafprozess um die getötete Feuerwehrfrau in Marbach nach. Ganz offensichtlich hatten Vater und Mutter der bei einem Brand im Keller eines Mehrfamilienhaus ums Leben gekommenen L. bereits zuvor von den erheblichen Eheproblemen ihrer Tochter mit dem 28-jährigen K. aus erster Hand erfahren. Sie hielten von ihrem Schwiegersohn aber auch aus anderen Gründen nicht viel.

Weiterlesen mit

3 Monate KRZ Plus zum
Preis von einem lesen

Wir verlängern den Sommer!

  • Zugriff auf alle Plus-Inhalte der KRZ im Web
  • Unkomplizierte Kündigung
*anschließend 9,99 € mtl.