Zwei Männer, die in Geislingen zusammengestoßen waren, mussten pusten (Symbolbild). Foto: IMAGO/Funke Foto Services/Markus Weissenfels

Zwei Autofahrer stoßen am Montagabend in Geislingen an der Steige frontal zusammen. Alkoholtests zeigen: Beide hätten eigentlich gar nicht fahren dürfen. Jetzt sind die Führerscheine weg.

In Geislingen an der Steige (Kreis Göppingen) haben am Montagabend zwei Autofahrer, die betrunken zusammengestoßen waren, ihre Führerscheine verloren. Wie die Polizei mitteilte, waren beide Männer gegen 21 Uhr in ihren Wagen in der Wiesensteiger Straße in entgegengesetzte Richtung unterwegs.

Wegen geparkter Fahrzeuge fuhren sowohl der 29-Jährige in seinem Audi als auch der 55-Jährige in seinem Mercedes in der Fahrbahnmitte. Die beiden Autos stießen ungebremst frontal zusammen. Der Rettungsdienst war vor Ort und kümmerte sich um die Fahrer. Verletzt wurden sie nicht.

Zur Blutabnahme ins Krankenhaus

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass die Männer wohl nicht fahrtüchtig waren. Die Alkoholtests zeigten Werte deutlich über dem Erlaubten. In einem Krankenhaus wurde den Fahrern Blut abgenommen, die Führerscheine wurden beschlagnahmt.

Die Polizei Geislingen schätzt den Schaden am Audi auf 3.500 Euro, den am Mercedes auf 7.000 Euro. Abschleppwagen bargen die nicht mehr fahrbereiten Autos.