Dino Toppmöller und Eintracht Frankfurt gastieren beim VfB Stuttgart. Foto: dpa/Arne Dedert

Am Samstag empfängt der VfB Stuttgart das Team von Eintracht Frankfurt. Vor der Partie äußert sich SGE-Coach Dino Toppmöller zur Personalsituation bei den Hessen.

Trainer Dino Toppmöller vom Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt blickt mit großer Zuversicht auf den Endspurt um einen Europacup-Platz. „Wir gehen mit Selbstvertrauen an die Sache“, sagte der Coach vor dem Spiel am Samstag (18.30 Uhr/Liveticker) beim Tabellendritten VfB Stuttgart: „Wir können auch den VfB vor Probleme stellen. Wir tun uns vielleicht einen Tick leichter, wenn wir nicht der Favorit sind.“

Toppmöller muss beim „Highlightspiel“ des Tabellensechsten in Stuttgart auf die gesperrten Eric Dina Ebimbe und Tuta sowie den angeschlagenen Ellyes Shkiri (Wadenverletzung) verzichten. „Der VfB hat auch Schwachstellen, in die wir reinstechen wollen“, sagte Toppmöller: „Wir haben wie der VfB auch nur sechs Spiele verloren.“