Bis Jahresende werden die Gäste des Irodion noch an gewohnter Stelle bewirtet. Foto: Eva Schäfer

Das griechische Restaurant Irodion in Fellbach, das nach 26 Jahren umziehen muss, hat neue Weichen gestellt. Bis zum Jahresende bleibt der Betrieb in dem markanten Rundbau. Danach soll es an anderer Stelle in Fellbach nahe der Alten Kelter weiter gehen.

Wie geht es mit dem Irodion weiter? Das fragen sich nicht nur Stammgäste des griechischen Lokals, sondern auch viele Fellbacher, die den Gastrobetrieb schätzen, seitdem bekannt ist, dass das gut gehende Restaurant in dem markanten Gebäude nahe des Fellbacher Bahnhofs aus seinem angestammten Platz weichen muss. Die Räume werden künftig für Büroflächen genutzt. Deshalb hatten die Fellbacher Stadtwerke als Vermieter und Eigentümer den Pachtvertrag nicht verlängert und Eigenbedarf angemeldet – in zwölf Büros sollen dort 26 bis 34 Arbeitsplätze entstehen.