Eine Gartenhecke ist in Öschelbronn komplett niedergebrannt.. Foto: dpa/Sven Hoppe

Vermutlich wollte ein Mann mit einem Bunsenbrenner Unkraut entfernen und zündete dabei versehentlich die Hecke an. Sie brannte komplett nieder.

Eine Hecke in der Vogelsangstraße in Gäufelden-Öschelbronn ist am Montagnachmittag niedergebrannt, wobei zwei Personen leicht verletzt wurden. Ein angrenzendes Haus wurde dabei beschädigt. Die Polizei vermutet, dass ein 83-Jähriger mithilfe eines Bunsenbrenners Unkraut in seinem Garten entfernen wollte und die Hecke dadurch Feuer fing. Die Gartenhecke brannte laut Polizei vollständig nieder und die Flammen beschädigten Teile des angrenzenden Hauses. Der Sachschaden dürfte sich auf rund 30 000 Euro belaufen. Sowohl der Senior als auch eine 80 Jahre alte Frau, die sich bei Brandausbruch in dem Haus befand, wurden leicht verletzt. Beide wurden vor Ort vom Rettungsdienst versorgt. Das Gebäude blieb nach Abschluss der Löschmaßnahmen der Feuerwehr bewohnbar.